Über das Projekt
Wildnis-Schulen.de

Genial, du bist hier und interessierst dich für das Projekt.

Als ich vor Jahren auf den Weg war mir eine Wildnisschule für meine Wildnispädagogik-Ausbildung zu suchen, fehlte mir ganz klar eine Übersicht über alle Wildnisschulen in meiner Nähe.

Außerdem suche ich immer wieder Wildnis-Kurs-Anbieter, bei denen ich dazulernen kann.

Bis jetzt habe ich keine gute Übersicht gefunden zu Anbietern, die Wildnis-Kurse, Survival-Trainings oder Bushcraft-Camps anbieten.

Daher habe ich Wildnis-Schulen.de ins Leben gerufen. Jede Wildnisschule und jeder Kursanbieter darf sich hier kostenlos eintragen.

Umso mehr mitmachen, desto besser. Denn so finden Suchende ihren passenden Anbieter.

Wenn du mehr zu mir selbst wissen willst, dann schaue auf mein Outdoor-Magazin survival-kompass.de

In diesem Sinne: Lebe naturnah, fühle die Wildnis.

Martin

Martin Gebhardt, Survival Kompass

Du findest mich auch hier:

Du bietest Wildnis-Kurse an? Dann trage dich ein.

Martin Gebhardt beim Feuermachen

“Wir müssen die Natur wieder aus der Perspektive der indigenen Völker sehen, um sie zu bewahren. Erst dann werden wir die Natur, die Tierwelt und uns gegenseitig respektieren.”